Alle Tehmen rund um Besser MITTAG.

Mittagessen am Laptop. Desktop Dining in der Mittagspause in Deutschland

“Desktop Dining” – Ist die Mittagspause in Deutschland in Gefahr?

Was passiert in deutschen Büros eigentlich zwischen 12 Uhr mittags und 14 Uhr? Gesetzlich geregelt ist mindestens eine halbe Stunde täglich. Doch was machen Arbeitnehmer mit dieser Zeit? Wo essen sie, was essen sie – oder essen sie überhaupt noch? Eindrücke wie die Bilderstrecke des amerikanischen Fotografen Brian Finke, der 2016 in amerikanischen Büros Fotos von der Mittagspause machte, lassen Trauriges erahnen. (mehr …)

Gedeckter Tisch, Ernährung in Deutschland

Ernährungsreport 2018: Neue Erkenntnisse über Ernährung in Deutschland

Jedes Jahr veröffentlicht das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft einen Ernährungsreport. Worum geht es da eigentlich? Ganz einfach: Herauszufinden, was und wie Deutschland isst. Das mag erstmal trivial klingen, jeder weiß schließlich, was er gerne isst. Von sich auf andere zu schließen ist allerdings zu kurz gedacht (mehr …)

Frau im Schnee, Symbol für Immunsystem stärken

Winterspecial: Mit diesen 12 Lebensmitteln das Immunsystem stärken

Im Januar erreicht die Erkältungszeit immer wieder ihren gefühlten Höhepunkt. Schniefende Kollegen, hustende Freunde und fiebernde Verwandte – überall scheinen die Bakterien und Viren darauf zu lauern, den nächsten anzustecken. Doch davon wollen wir uns nicht ausbremsen lassen und haben deswegen Lebensmittel zusammengestellt, die uns fit durch den Winter bringen. (mehr …)

Schlanke Frau beim Sport, absurde Diättricks

Abnehmen im neuen Jahr – 5 absurde und gefährliche Diättricks im Check

Es ist mal wieder soweit: neues Jahr, neues Ich – #newyearnewme! Und vielen geht es jedes Jahr aufs Neue ähnlich. Neujahrsvorsätze, die unter Silvester-Sekt vor Publikum ausgesprochen wurden, legen sich belastend auf die ersten Wochen des Jahres. Nicht mehr rauchen, nie wieder Alkohol, mehr Sport treiben und endlich abnehmen. (mehr …)

Grünkohl im Saisonkalender Dezember

Kekse statt Gemüse? Muss nicht sein, zeigt der Saisonkalender Dezember

Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen. Zum ersten Advent wurden wir vielerorts sogar mit Schnee überrascht – wenn das nicht weihnachtlich ist! Angesichts der frischen Temperaturen ist es allerdings auch kein Wunder, dass sich die Auswahl an regionalen und saisonal verfügbaren Obst- und Gemüsesorten im Saisonkalender Dezember deutlich verringert. (mehr …)

Food Trends fotografieren

7 vorhergesagte Food Trends, die 2017 wirklich durchgestartet sind

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Zeit der Jahresrückblicke beginnt. Bevor wir uns alle in den Weihnachtstrubel stürzen und Ernährung im nächsten Monat nur noch aus Weihnachtsplätzchen und Glühwein besteht, möchten wir kurz innehalten und uns das kulinarische Jahr 2017 nochmal vor Augen führen. (mehr …)

mautic is open source marketing automation